Seite wählen

Mit etwas Abstand zu 2020 schreibe ich nun endlich wieder einen Blogbeitrag. Ich gebe zu, dass mir eine Zeit lang die Motivation gefehlt, diesen Blog fortzusetzen. Nun habe ich aber wieder ein wenig aufgetankt und entschieden Euch wieder etwas mehr an meinen sportlichen Aktivitäten teilhaben zu lassen. Zu alledem später aber noch ein wenig mehr.

Während ich im vergangenen Jahr dass Fitness-Studio gewechselt habe um im #Elixia alle Möglichleiten ausnutzen zu können, ist dieses Corona bedingt natürlich ein wenig in den Hintergrund gerutscht. Während der Schließungen ist natürlich an ein Schwimmtraining nicht zu denken. Dennoch habe ich es ein paar mal geschafft und habe es sehr genossen dort zu trainieren. Ich hoffe, dass Ihr bald wieder eröffnen dürft, ich vermisse Euren Pool und das Kacheln zählen! Wer hätte gedacht, dass ich das einmal schreiben würde.

Auch der Trainerwechsel war im vergangenen Jahr ein voller Erfolg! Mit Steffi Steinberg gehe ich auch das Jahr 2021 an, die Trainingserfolge sprechen für sich. Ich bin gespannt, wohin die tolle Zusammenarbeit noch führt, wenn auch die Ernährung wieder einen höheren Stellenwert bei mir findet.

Sportliche Höhepunkte gab es dagegen wenig. Anfang des Jahres der tolle Lümellauf in Ahrensburg und der Triahtlon in Berlin waren die einzigen Wettkämpfe an denen ich teilnehmen durfte und konnte. Beides aber tolle Veranstaltungen, die mich sicherlich noch einmal wieder sehen werden. Für den Triathlon in Berlin bin ich Dirk noch einen Bericht schuldig, ich muss mal schauen, ob dieser nach einen so langen Zeit noch Interessant für Euch ist. Trotz der Absage des Ostseemans habe ich mit meiner Familie ein tolles Wochenende in Glücksburg verbringen können. Die Triathlon-Familie hat hier für den richtigen Spirit gesorgt. Ansonsten verbleibt es leider bei vielen Absagen, die 10 in Hamburg konnte ich nicht vollmachen, auch Berlin Halbmarathon und Ironman 70.3 Westfriesland wurde abgesagt.

Natürlich dürfen bei einem solchen Rückblick auch ein paar Zahlen nicht fehlen:

– Laufen 1.758,86 KM (+ 140 KM)
– Radfahren 3.518,76 KM (+910 KM)
– Schwimmen 66,36 KM (-40 KM)

 Auch im Januar konnte ich bereits ein paar schöne Trainingseinheiten absolvieren und bin gespannt was da noch kommt. Was die Wettkämpfe angeht, bin ich bisher nur bei einem WK angemeldet. Hier handelt es sich um den IronMan 70.3 in Westfriesland, bei dem ich den Start ein Jahr übertragen habe. Auf der Liste stehen ein paar weitere, aber hier warte ich ab, welche Möglichkeiten sich ergeben. Wenn Ihr ein paar Tipps habt, immer her damit.

Was diesen Blog angeht, plane ich auch in diesem Jahr ein paar Tests für Euch, hier handelt es sich um eine Massagepistole, eine Saunadecke, Wattpedale, …. Auch würde ich gern noch einmal ein Update zu Sportversicherungen einbauen, hier fehlt mir aber noch die zündende Idee.

Nich vergessen möchte ich, dass ich auch im Jahr 2021 Teil des Kiwami Racing Teams bin. Mal sehen, ob ich Euch auch hier ein paar schöne Dinge vorstellen kann. Hier schwebt mir meine aktuelle Schwimmbrille vor, aber Schwimmen geht ja leider nicht.

Bleibt Gesund!