Seite wählen

Motivation

von | Mrz 25, 2020 | Allgemein

Für die meisten von Euch dürften sich die am Anfang des Jahres angedachten Veranstaltungen in der Zwischenzeit verschoben oder gänzlich abgesagt sein. So ist die Situation auch von mir, Berlin Halbmarathon und Hamburg Marathon sind vorläufig verschoben.

Bei meinen angedachten Starts beim Ironman 70.3 in Westfriesland und beim Ostseeman ist die Situation noch unklar.

Im Team Steinberg haben wir in einem Chat in den letzten Tagen, die Frage gestellt, wie motiviert Ihr Euch weiter? Welche Ziele habt Ihr? Diese Diskussion fand ich sehr spannend! Jeder hat hier seine eigenen Ansätze und Trainingsformen. Sehr schön zu sehen! Wie regelt Ihr das, was motiviert Euch?

Ich für meinen Teil finde die (noch erlaubte) Bewegung für mich, meinen Körper und Kopf wichtig – allein das ist Motivation – Leider ist das aktuell im Bereich des Schwimmens nicht möglich – Schwimmbäder sind geschlossen / Freiwasser noch zu kalt – Aber auch hier kann mit Zugseil-Training oder anderen alternativen trainiert werden.

Gleichzeitig habe ich für mich diverse Online Kurse zum Stabi-Training entdeckt, ich bin überrascht, wie viel Spaß das machen kann. Hier stellt mir aktuell das ebenfalls geschlossene Elixia in Hamburg eine kostenlose Möglichkeit zur Verfügung. Neben Stabi, entdecke ich hier auch neue Übungen zum Dehnen und Yoga für mich. Auch dass ist eine Motivation für mich  – etwas neues entdecken –

Trotzdem wir aktuell nur einzelnd trainierne dürfen, ergibt sich im Team, durch Chat und andere Gemeinsamkeiten eine Motivation. So gibt es z.B. diverse virtuelle Läufe an denen man teilnehmen kann, ich starte beim Spendenlauf für Corona – hier geht es nur um Spaß – wer es anders möchte, kann aber auch auf Bestzeiten bei virtuellen Läufen starten.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir schreibt, was Euch aktuell motiviert.

 

0 Kommentare