Seite wählen

Wer bin ich?

Hello!

 Ich heiße Thorsten Ruhlig und habe vor einigen Jahren mit dem laufen begonnnen. Ausgehend von einer Bierlaune mit weit über 120 KG habe ich sehr schnell Lust auf Distanzen bekommen. Schnelligkeit war zu diesem Zeitpunkt nicht so mein Ding. Nach dem ersten zehner, ging es schnell zum Halbmarathon und in 2020 starte ich bei meinem elften Marathon.

 

Loving Triathlonlife!

Bei einer bekannten großen Laufzeitschrift gewann ich einen Platz für eine Staffel beim Hamburg Triathlon. Meine Sehnsucht war geweckt. Im nächsten Jahr wollte ich hier alleine starten. Vorher noch im gleich Jahr der Staffel ein Minitriathlon um im Jahr danach bei 3 Sprintdistanzen zu starten. Das ist nun bereits 4 Jahre her. In der Zwischenzeit bin ich auf der Mitteldistanz angekommen.

 

Lieblingsrennen!

 

 

 

Mein absolutes Lieblingsrennen gibt es leider nicht mehr. Der Ironman 70.3 auf Rügen ist leider in der Zwischenzeit vom Rennkalender gestrichen. Es gibt aber auch noch andere kleine Veranstaltungen die hier zu nennen sind. Mir fällt da vor allem der Stadtpark Triathlon in Hamburg oder der heimische Triathon in Norderstedt ein.

Auf reine Laufveranstaltugen bezogen ist der Berliner Halbmarathon mein Favorit. In 2020 starte ich hier zum sechsten mal. Mich verbindet viel mit dieser Strecke

 

Get ready to Rock!

 Wo ich gern noch einmal starten möchte? Am liebsten auf Hawai – dieses Ziel ist aber für mich nicht realisierbar.

Realistisch gesehen hoffe ich auf ein Widersehen mit Rügen – Ein Start in Australien und Südafrika wäre ein Traum – mal sehen ob sich dieser irgendwann erfüllen lässt.

 

Erfolg aus meinem Blick

 

Erfolg ist für mich nicht das Streben nach Bestzeiten und oder Gewinnen von Wettkämpfen. Von zweitem bin ich auch ganz weit weg.
Ich bin zufrieden, wenn ich meinen Trainingsplan regelmässig erfüllen kann um bei den geplanten Start gesund mit einem Lächeln ins Ziel zu kommen.

 

Life is Triathlon

Meine erste Mitteldistanz durfte ich auf der Wunderschönen Insel Rügen erleben. Um mich zu motivieren habe ich vorher beim IM in Hamburg als Finish Line Catcher die Emotionen eines solchen Rennens hautnah erleben dürfen. Zu einem der damaligen Finisher verbindet mich seit dem eine Wunderbare Freundschaft.

 

#TEAMLEAH

 

Ein Herzensprojekt für besonder Menschen – dieses Zeichen in Prag war und ist mir sehr wichtig. You can get it if You really want!

 

Training

Mit Job und Familie ist das Training nicht immer einfach. Um hier den Rücken frei zu haben, arbeite ich akutell mit Steffi Steinberg zusammen, die mir meine Trainingspläne erstellt.

 

Familie

Das wichtigste überhaupt, Danke dass es Euch gibt und dass Ihr mir immer den Rücken frei haltet