Seite wählen

auf das sportliche Jahr 2019. Das Jahr begann leicht verletzt mit einem Riss der Bänder in der Schulter. Meine Pläne für 2019 waren damit bereits zu Jahresbeginn nicht zu erfüllen, da ein Teil meines Trainingsplans nicht erfüllt werden konnte. Dieses nahm mir aber den Druck und ich begann das Jahr 2019 sportlich mit viel Spaß anzugehen und einige Stellschrauben zu verändern.

So wechselte ich u.a. dass Fitness-Studio um noch mehr Möglichleiten zu erlangen dort gezieltes Schwimmtraining aufzunehmen. Das Elixia in Langenhorn ist perfekt dafür. Und auch Verkehrstechnisch super gelegen.

Gleichzeitig wechselte in den Trainer. Nach wenigen Telefonaten konnte ich mit Steffi Steinberg die richtige Trainierin für mich gewinnen und andersherum. Es werden andere Reize gesetzt, die ich gezielt besser machen. Ich bin sehr zufrieden und von den variablen Einheiten begeistert. Steffi nimmt dabei viel Rücksicht auf meine Familie und den Job. Das Training wird so gelegt wie es passt.

Sportlich gab es dagegen wenig Höhepunkte. Der Berlin Halbmarathon in einer für mich überraschend guten Zeit – das ist aber auch einfach mein Rennen – ich freue mich in 2020 dort wieder am Start zu sein.

Beim Hamburg Marathon nun bereits zum neunten mal über die volle Distanz am Start, hier soll in 2020 die 10 voll gemacht werden. In 2019 mit persönlicher Bestzeit, mal sehen ob ich in 2020 noch einen drauf setzen kann.

Die Challenge Prag sollte das Highlight werden, ich verzichte an dieser Stelle auf meine doch sehr deutliche Kritik an dieser Veranstaltung und freue mich stattdessen, dass #TeamLeah es ins Ziel geschafft hat. Der Zieleinlauf war neben dem HH Marathon einer der emotionalsten für mich.

Nebenher gab es noch kleiner Wettkämpfe bei denen ich am Start war, jedoch lange nicht so viele wie in den Vorjahren. Hier sei aber noch einmal der erste Norderstedter Sylvesterlauf genannt.

Natürlich dürfen bei einem solchen Rückblick auch ein paar Zahlen nicht fehlen:

– Laufen 1.619 KM
– Radfahren 2.596 KM
– Schwimmen 104 KM

Alles zusammen ist doch eine ordentliche Anzahl an Einheiten/Trainings zusammen gekommen. Ich wünsche Euch allen eine gesundes 2020 und viele Highlights.