Modisch schicke Socken für den Sport!
Bereits seit einiger Zeit trage ich im Job gern modische schicke Socken, warum also nicht auch beim Laufen/Radfahren weg von den manchmal sehr eintönigen weißen/schwarzen Socken? Bereits vor ca. einem Jahr wurde ich in einem Podcast auf die Socken der Firma Incylence aufmerksam und orderte ein erstes Paar.
Das noch junge Unternehmen aus Hamburg wurde 2018 in Hamburg von Maximilian Altenmüller,Alexander Siegmund und Pavel Smidingr gegründet.Alexander dürfte vielen von Euch als Triathlet/Moderator in Erinnerung sein. Das Unternehmen selbst setzt bei der Produktion der Socke auf Herstellung zu 100% aus Europa – genauer gesagt Italien!
Seit meiner ersten Bestellung hat sich viel getan, der Webshop wurde erweitert und bietet eine Vielzahl an Modellen an. Hier getrennt nach Lauf- und Triathlonsocken. Wunderbare Desings die auch in Zusammenarbeit mit Vereinen/Laufcrews oder Profi-Athleten entstehen.. Die Bestellung selbst ist mit oder ohne Kunden Registrierung möglich und geht schnell/einfach. Die Lieferung selbst aktuell (zumindest als fast Hamburger) in 24 Stunden! Verpackt in einer wunderbaren Pappbox auf der der Slogan “With Love Incylence” steht. Umweltfreundlich auch die Verpackung der einzelnen Socken, hier wird lediglich auf Papier/Pappe gesetzt. So einfach kann es gehen – ein wunderbares Understatement!
Die Socke(n) selbst bieten alles was sich das Sportlerherz wünscht, guter Sitz am Fuß und ein Material dass sich geradezu anschmiegt.Auch bei längeren Einheiten verrutschen die Socken nicht, es entstehen keine Blasen.
Alle Socken bestehen aus einem leichten Mikrofaster welchen ich in dieser Form bisher von keiner anderen Socke kenne. Meine ersten Socken sehen von der Form und der Farbe her noch genauso aus wie am ersten Tag. Diese haben bereits einige hundert KM mit mir verbracht. Diese Qualität hat mittlerweile auch Profiathleten dazu veranlasst die Socken von Incylence beim Training/Wettkampf zu tragen.
Die Mesheinsätze, sowie verstärkten Bereiche in der Zehenbox und an der Ferse machen sich bei allen Aktivitäten bemerkbar und sorgen für Bequemlichkeit beim Laufen und Radfahren. Die leichte Kompression am Mittelfuß bringt eine gewisse Stabiltität für den Fuß, die mir als etwas schwerer Läufer sehr wichtig ist.
Meine “Problemzone” die Zehen – bei denen bei anderen Socken gern mal ein Loch entsteht, ist hier auch nach längerer Nutzung noch ohne Löcher.
Fazit: Aktuell meine aboslute Lieblings-Sportsocke, diese sind so stylisch dass ich Sie mittlerweile auch im Büro ab und an trage. Neben der Optik überzeugt auch die Qualität und die Langlebigkeit der Socke – ich bin wirklich begeistert. Ich habe die Socken nicht von Incyclence für diesen Test zur Verfügung gestellt bekommen, sondern schreibe diesen Text aus voller Überzeugung für das Produkt
Das Copyright für die Bilder liegt bei der Firma Incylence, die mir freundlicherweise gestattet hat Ihr Bilder für meinen Blog zu verwenden. Bestellen und informieren könnt Ihr Euch auf der Homepage von Incylence. Je nach Socke werden 16/18 EUR berechnet.