Seite wählen

Vor wenigen Wochen besuchte ich Zippels Läuferwelt in Norderstedt – Mit Basti besprache ich beim Laufschuhkauf einige lockere Ideen. So auch die zu einem ersten Sylverlauf in Norderstedt. Die lockere Idee wurde dann mal so in der Öffentlichkeit verbreitet und schon hatten 20 Personen Interesse geäußert.

Basti plante weiter, veröffentlichte einen Termin – plante eine Strecke – nahme Kontakt zum örtlichen Bäcker auf. Die Idee nahm immer mehr Fahrt auf. Schließlich berichtete auch das Abendlatt. Zum Anmeldeschluss waren es knapp 50 Anmeldungen, aber das Interesse weiter vorhanden. In der letzten Woche weitere Anmeldungen.

Heute war es dann soweit – bestes Wetter – Zunächst die Streckenausschilderung – hier haben wir bereits bemerkt, dass wir etwas besser machen können. Zwei Strecken 5/10 KM sollten farblich unterschiedliche Schilder bekommen

Das Wetter bescherte allseits gute Stimmung und insgesamt über 110 Läufer/Läuferinnen die auf beiden Strecken aktiv waren. Ich selbst lief dann als Guide hinter dem Feld und nahme die letzten Läufer mit ins Ziel. Eine sehr schöne Geschichte.

Strecke des 1. Norderstedter Sylvesterlauf

Die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv. Ich denke wir bleiben hier am Ball und werden auch für 2020 eine ähnliche Veranstaltung planen. Vielleicht die ein- oder andere kleine Veränderung.