Weg der Spielplätze

Nach fast 5 Wochen Zwangspause hat mich das Training wieder. Vorerst sind nur Laufeinheiten möglich. Heute hat es mich auf den Weg der Spielplätze in Norderstedt gezogen.

Weg der Spielplätze? Ja – hier handelt sich um ein Projekt der Stadt Norderstedt, dass es nun wohl bereits seit einigen Jahren gibt. Insgesamt gibt es in der Stadt 7 Themenwege, der Weg der Spielplätze ist einer davon.

Hier werden Spiel- und Sporteinrichtungen verbunden die alle mit bestimmten Besonderheiten aufwarten können. Diese habe ich nun laufen erkundet.

Leider sind jedoch seit dem Start nicht mehr alle Schilder (sichtbar) angebracht, so dass ich mich ohne Ortskenntnisse doch bestimmt verlaufen hätte.

Wer möchte kann sich die genau Karte auch bei Google anschauen.

Insgesamt handelt es sich um eine gut zu belaufende Strecke, die ich gern mal wieder laufe. Diese könnte auch in kleinen Etappen gelaufen werden um sein Kind in Fahrradbegleitung mitzunehmen.

Das Training selbst könnt Ihr bei Strava bewundern. https://www.strava.com/activities/2054705076